Team

Ute Fischer-Naumann

Medienstrategie und Umsetzung

Die Chefin einer renommierten Hamburger Agentur für Kommunikationsmarketing managt seit über 25 Jahren die positive Außenwirkung von Menschen, Marken und Themen in der Off- und Online-Medienwelt. Der sichere und strategisch effektive Umgang mit den Medien in Krisensituationen gehört zu ihren Kompetenzen.

Michael Koch

Strategieberater und Medientrainer

Er ist Lehrbeauftragter Risiko- und Krisenkommunikation der Hochschule Bremerhaven (im Studiengang Integrated Safety and Security Management) und leitete mehr als 1.000 Medientrainings mit deutschen und internationalen Spitzenkräften an der Führungsakademie der Bundeswehr und am Internationalen Seegerichtshof. Seine Erfahrung in der Risiko- und Krisenkommunikation gibt er heute an Führungskräfte von Unternehmen weiter.

Gislinde Sander

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Breit gefächerte Branchenerfahrungen bringt die PR-Expertin in die Krisen-Taskforce ein. Sie begleitet Konflikte und Veränderungsprozesse, etwa bei Compliance- oder Regulierungsfragen, und steuert präzise die Unternehmenskommunikation. Ihr Schwerpunkt im Krisenteam: Prävention und Nachsorge.

Mathias Schlichting

Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator

Er verfügt über langjährige Erfahrung in gerichtlicher und außergerichtlicher Streitbeilegung, u.a. bei Gesellschaftsausein-andersetzungen im Unternehmen, Konflikten zwischen innerbetrieblichen Gremien und Stakeholdern und außerbetrieblichen Konflikten mit Dritten. Die Mediation kann insbesondere bei einer großen Anzahl von Streitbeteiligten zu einer interessengerechten Lösung führen.